Wir über uns selbst

Wir sehen uns nicht nur als Druckereibetrieb, sondern vielmehr als Dienstleister. Wir wollen unseren Kunden über das Druckprodukt hinaus einen umfassenden Service anbieten. Dieser Service umfasst die kompetente Beratung im Bereich der konzeptuellen Gestaltung des Produkts, des Layouts, der Papier- und Formatwahl sowie der Distribution der Drucksorten. Unser Bestreben ist, den Kunden qualitativ hochwertige Produkte zu einem fairen Preis anzubieten. Zu unserem Selbstverständnis gehört auch eine flexible Organisation, die uns eine rasche Auftragsabwicklung, kürzeste Lieferzeiten und sichere Liefertermine ermöglicht.

Unser oberster Grundsatz ist die ständige Innovationsbereitschaft. Wir möchten im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten stets am letzten Stand der Technik und somit der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein. Einen großen Teil unseres Gewinnes verwenden wir für Neuinvestitionen.

In unseren Papierfachgeschäften legen wir Wert auf persönliche Kommunikation mit den Kunden. Der Kunde soll sich in unseren Geschäften wohl fühlen und von qualifiziertem Personal betreut werden. Unseren Kunden wollen wir eine große Auswahl hochwertiger und preisgünstiger Produkte anbieten.

 

Wir über unsere Kunden

Wir sehen unsere Kunden als Partner, mit denen wir langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen wollen. Ohne unsere Kunden können wir nicht existieren. Wir wollen ihnen das Gefühl vermitteln, dass sie mit unserem Unternehmen die richtige Wahl getroffen haben. Wir möchten, soweit es technisch möglich ist, jeden Kundenwunsch berücksichtigen und ihn zum zentralen Anliegen unseres Unternehmens machen. Unser Ziel ist es, auf die Kunden einzugehen und sie zu 100 Prozent zufrieden zu stellen. Wir wollen die Anzahl der Beschwerden minimieren und sind für Anregungen und Verbesserungsvorschläge jederzeit offen.

 

Wir über unsere Lieferanten

Unsere Lieferanten stellen eine wesentliche Voraussetzung für unseren Erfolg dar. Daher haben sie für uns eine besondere Bedeutung. Hohe Qualität, Bestpreise, eine breit gefächerte Auswahl und termingerechte Lieferung von Papieren, Farben und sonstigen Materialien sind für uns Voraussetzung für eine langfristige – und für beide Seiten vorteilhafte – Zusammenarbeit. Unser Anliegen ist es, unsere Lieferanten stets pünktlich zu bezahlen.

 

Wir über unsere Mitarbeiter

Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb. Im Laufe unserer über 50-jährigen Firmengeschichte wurden bei uns mehr als 100 Lehrlinge ausgebildet. Unser Ziel ist es, junge und motivierte Menschen in unser Team von erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern einzubinden und ihnen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Wir sind uns unserer Rolle als bedeutender Arbeitgeber für den Bezirk Deutschlandsberg bewusst. Unser Bestreben ist, dass den Mitarbeitern die Arbeit in unserem Unternehmen Spaß macht und sie sich aktiv an der Zukunftsgestaltung der „Koralpendruckerei“ beteiligen. Wir respektieren Wünsche und Anregungen der Belegschaft und sehen sie als wertvolle Verbesserungspotenziale.

 

Wir über unsere Umwelt

Die Umwelt ist ein kostbares Gut, das wir schützen wollen. Deswegen wird bei uns der Papierverschnitt zu Schreibblöcken verarbeitet. Selbstverständlich entsorgen wir Farbreste, Druckplatten, Entwickler und Altpapier. Unsere Putzlappen werden gewaschen und wieder verwendet. Im Winter nützen wir die Abwärme der Druckmaschinen, um unsere Räumlichkeiten zu beheizen – so können wir Energie sparen. In unseren Papierfachgeschäften legen wir besonders auf die Umweltverträglichkeit der Produkte Wert.

UNTERNEHMEN

Rudolf Krasser

Geschäftsführender Gesellschafter

KORALPENDRUCKEREI GES.M.B.H.

8530 DEUTSCHLANDSBERG, UNTERER PLATZ 4, T: 0043 (0) 3462 2810-0, F: 0043 (0) 3462 2810-22

E: office@koralpendruckerei.at, I: www.koralpendruckerei.at